Karin Haupt-Mukrowsky, M.A. Akademische Mitarbeiterin

Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Erziehungswissenschaft
Keplerstr. 87

69120 Heidelberg

Mail: haupt@ph-heidelberg.de
Fon: +49 6221 477-397

Vita

Karin Haupt-Mukrowsky, M.A., ist seit 2013 Akademische Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
Sie kann als langjährige Lehrerin auf umfangreiche Erfahrungen zu Fragen des Unterrichts, der Leistungsbeurteilung sowie zur Ganztagsschule verweisen. Aktuell ist sie im Forschungsprojekt „Wissenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschule Baden- Württemberg (WissGem)“ tätig und Mitautorin des Zwischen- und Abschlussberichts sowie Verfasserin weitere Publikationen zum Themenfeld.

Publikationen

  • Haupt-Mukrowsky, K. & Wacker, A. (2016). „Warum diagnostizieren? “ – Aufgabenfelder und Zugangsweisen vor dem Hintergrund gewandelter Herausforderungen. In: Schulmagazin geplante Veröffentlichung 05/2016.
  • Haupt-Mukrowsky, K.; Wacker, A., Rohlfs, C.& Bohl, T. (2016). Lernprozessdiagnostik und Leistungsbeurteilung an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg. In: T. Bohl & A. Wacker (Hrsg.). Die Einführung der Gemein-schaftsschule in Baden Württemberg. Münster: Waxmann. S. 274-294.
  • Haupt-Mukrowsky, K.; Wacker, A.; Rohlfs, C. & Bohl, T. (2016). Lernprozessdiagnostik und Leistungsbeurteilung. In Forschungsgruppe Wissenschaftliche Begleitforschung Gemeinschaftsschulen Baden-Württemberg: Ab-schlussbericht (Kurzfassung). Tübingen: Eberhard Karls Universität. 3
  • Forschungsgruppe WissGem (2016). Zur Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg: Zusammenfassung, Fazit und Empfehlungen. In T. Bohl & A. Wacker (Hrsg.). Die Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Münster: Waxmann. S. 328-357.
  • Wacker, A.; Rohlfs, C. ; Rehm, M.; Haupt-Mukrowsky, K.; Hahn, E.& Trumpa, S. (2014). Methodentriangulation und Vernetzung. Das Forschungsprojekt „Wissenschaftliche Begleitforschung Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg“. In Daktylos, 19(1), S. 20f.
  • Haupt-Mukrowsky, K.; Wacker, A.; Rohlfs, C. & Bohl, T. (2014): Lernprozessdiagnostik und Leistungsbeurteilung an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg. Zwischenbericht des Projekts „Wissenschaftliche Begleitforschung der Gemeinschaftsschule in Baden- Württemberg“ zu Händen der Ministerien für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.